WUPPERTAL HILFT! 2020 dem Verein Kinder-Tisch Vohwinkel e.V.

Wir freuen uns sehr, den neuen Spendenempfänger für 2020 vorzustellen, dieses Mal wieder ein großartiges Projekt für Kinder und Jugendliche aus Wuppertal:

Der ‚Kinder-Tisch Vohwinkel e.V.‘  ist Träger und die verantwortliche Instanz für die Dienste ‚kinder-tafel Vohwinkel‘ und ‚Sternpunkt‘, alle drei Projekte sind in Wuppertal sehr bekannt!

In diesem Jahr besteht die ‚kinder-tafel Vohwinkel‘ 10 Jahre und der betreute Spielplatz ‚Sternpunkt‘ 5 Jahre. Seit Beginn der Arbeit war es den Verantwortlichen wichtig, den Kindern in der kinder-tafel Vohwinkel kostenlos ein gesundes Essen, Bildung und Hausaufgabenunterstützung sowie sportlich-spielerische Betreuungsangebote anzubieten. Dabei steht bis heute der Gedanke der persönlichen Zuwendung und individuellen Begegnung im Vordergrund. Im Mittel besuchen täglich etwa 20-30 Kinder die kinder-tafel.

Seit 2010 wird der Dienst von dem Kinder-Tisch Vohwinkel e.V. verantwortet, die einzelnen Angebote und Schwerpunkte werden im Wesentlichen ehrenamtlich wahrgenommen und sind spendenfinanziert. 2011/2012 konnten der Kinder-Tisch Vohwinkel e.V.ein Grundstück in einem, von sozialer Schieflage betroffenen Wohnquartier am Rand Wuppertal Vohwinkels erwerben und dieses zu einem betreuten Spielplatz, dem ‚Sternpunkt‘ auszubauen, der dreimal die Woche nachmittags geöffnet ist.

Nach den Sommerferien melden wir uns mit den neuesten Infos rund um das 12. Festival 2020!

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.