Besuch in einer Flüchtlingsunterkunft

Vor zwei Tagen habe ich eine Flüchtlingsunterkunft der Caritas in Wuppertal besucht. Es handelt sich um ein ehemaliges Krankenhaus, in dem ca 150 Menschen untergebracht sind. 85% Frauen und Kinder.
Ich habe mich mit den Verantwortlichen und Betreuern unterhalten – das war alles sehr intensiv und beeindruckend. Es ging um das alltägliche Leben und die Herausforderungen, die die Menschen zu bewältigen haben. Aber es ging auch um die Ängste und Sorgen um die Hinterbliebenen, um Zukunftsängste und Verzweiflung.
Bisher sind bereits 3300 Flüchtlinge aus der Ukraine in unserer Stadt angekommen und es werden weitere 3000 erwartet.
All diese Menschen brauchen unsere Unterstützung! Ich bitte Euch – spendet weiter und kommt zum Festival am 28.05.!
Stefan Mageney
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.