Scheckübergabe über 18.000 Euro Spendenerlös

Das 14. Festival von WUPPERTAL HILFT!, das am 28.05.2022 auf der Stadthallenbühne der Stadtsparkasse Wuppertal stattfand, hat in diesem Jahr stolze 18.000 € eingespielt. Fast 450 Gäste und ca. 60 ukrainische Geflüchtete aus den Wuppertaler Unterkünften sowie an die 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Benefizkonzertes verfolgten einen sonnigen Abend im Stadthallengarten mit einem bunten musikalischen Programm.Unser Schirmherr OB Dr. Uwe Schneidewind begleitete die Scheckübergabe am 17.08.2022 im Barmer Rathaus durch Stefan Mageney an den Geschäftsführer Dr. Christoph Humburg (Caritas) und die Geschäftsführerin Bärbel Hoffmann (Diakonie) .

Der Spendenerlös wurde zu gleichen Teilen für die Projekte zugunsten Geflüchteter aus der Ukraine an die Diakonie Wuppertal g.gmbH und Caritasverband Wuppertal/Solingen e.V. ausgezahlt.

Diese Summe enthält auch eine Spende an die Gemeinschaftsstiftung Wuppertal über 2.000 €, die von der Bethe-Stiftung verdoppelt wurde: „Flüchtlingen aus der Ukraine doppelt helfen“, eine Facebook-Spendenaktion, finanzielle Unterstützung von Wuppertaler Firmen und Privatspenden. Auch im Jahr 2022 kam erfreulicherweise eine weitere Zusammenarbeit mit der Stadtsparkasse Wuppertal, die die Bühne im Stadthallengarten stellte und der Historischen Stadthalle Wuppertal zustande, für die wir sehr dankbar sind.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.