Hier finden Sie ab November 2019 unsere Künstler für das Festival 2020: 

die Reihenfolge der Künstler*innen erfolgt nach Bestätigung

Michael Brockordt – Moderation

Die bekannteste Stimme der Stadt moderiert zum 12. Mal WUPPERTAL HILFT!  Über 15 Jahre lang hat er Wuppertal jeden Morgen geweckt, als Moderator der Morgensendung bei Radio Wuppertal. Aktuell begleitet Michael die Hörer täglich in den Feierabend mit der Sendung „Am Nachmittag mit Michael Brockordt“.  Schon seit dem ersten Benefizfestival ist er jedes Mal als Moderator auf der Bühne gewesen und auch er -ohne Gage!

  https://www.radiowuppertal.de/

„Ich freue mich wahnsinnig, dass ich wieder dabei sein darf. WUPPERTAL HILFT! war von Anfang ein so ein tolles Festival: so viel richtig gute Musik an einem Abend,  alles live gespielt und gesungen, so viel Abwechslung, so professionell organisiert, und alle machen so gerne mit!

Der Gedanke, der dahinter steckt ist einfach großartig: Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht, hier bei uns in der Stadt. Da bin ich gerne dabei, denn ich habe in meinem Leben bis jetzt sehr viel Glück gehabt. Von diesem Glück möchte ich ein kleines bisschen zurückgeben. Deshalb unterstütze ich WUPPERTAL HILFT!.

Ich kann weder singen noch tanzen, ich spiele auch kein Instrument. Deshalb habe ich den Job übernommen, die tollen Bands und Musiker anzukündigen und die ganz kurzen Umbau-Pausen auf der Bühne zu überbrücken. Ich bin sicher, wir werden zusammen einen tollen Abend haben bei WUPPERTAL HILFT 2020!“

»SuperStrut – The new Power Soul«

„It’s all about the groove!“ – So lautet das Motto der Gruppe SuperStrut, deren Mitglieder sich aus vielen Städten NRWs zusammengefunden haben. Erdige grooves, funky horns, Keyboard-Sounds von Rhodes bis Moog … that‘s SuperStrut! Inspiriert von internationalen Bands wie Snarky Puppy, The Motet oder den Brooklyn Funk Essentials, geht es SuperStrut nicht um alte Hits und Klassiker, sondern darum, neue Wege des Funk & Soul zu entdecken. Ob instrumental oder hot flavoured mit der Power-Soul-Stimme von Cinja Pausewang: SuperStrut ist Öl für die Gelenke und Balsam für die Seele.

Have a good time and let the dance floor burn!

 https://www.superstrut.de/

Line Up: Cinja Pausewang vocals), Andreas Bacht (saxofon), Dietrich Geese (trompete), Reimund Dreier (posaune), Dennis Maennersdoefer (drums),Georg Funk (percussion) Robert Lindmaier (bass), Ralf Schmitz (keys), Lars Frommo (gitarre)

BOURBON $TREETdas Coverrock-Aushängeschild aus Wuppertal!

Seit über 25 Jahren „on the road“, hat sich die Band um Veranstalter Stefan Mageney bundesweit einen Namen gemacht. Die Bandmitglieder sind alles Ex-Profis und das „who is who“ der deutschen Metalszene. Sie spielten oder spielen bei Bands wie Warlock, UDO, Running Wild, Blackmore, Crystal Ball, DORO, Rock Classic Allstars, Jaded Heart, Circle II Circle und Crimes of Passion!

Auch in Wuppertal gilt BOURBON $TREET als feste Größe – ob bei Barmen Live, dem Bleicherfest oder im LCB! Die Gabe der Band, immer und überall eine Party zu starten, macht BOURBON $TREET auch bei WUPPERTAL HILFT! 2020 zu einer besonderen Attraktion. Seit Anfang an und das 12. Mal dabei :  Steven (Vox), Bodo (Bass), Wolla (Drums), Peter (Git.) und Henning (Keys)

  www.bourbon-street-online.de

Kommentare sind geschlossen.