1. Meeting+finanzielle Soforthilfe für „Lerche e.V. Wuppertal“

Bei einem ersten gemeinsamen Treffen zwischen der Caritasverband Wuppertal/Solingen e.V., Diakonie Wuppertal g. gmbH, Lerche e.V und WUPPERTAL HILFT! kam es am 09.03.2022 zu einem interessanten Austausch bezüglich der Hilfemöglichkeiten und aktuellen Situation der bisher etwa 1000 geflüchteten Menschen aus den ukrainischen Kriegsgebieten hier in Wuppertal. Das 14. Festival WUPPERTAL HILFT! e.V. findet am 28.05.2022 auf der Sparkassenbühne im Stadthallengarten statt und der Erlös ist der lokalen Flüchtlingsarbeit gewidmet und geht zu gleichen Teilen an die Diakonie Wuppertal g. gmbH und den Caritasverband Wuppertal/Solingen e.V.

Aufgrund der aktuellen Flüchtlingssituation hier in Wuppertal ermöglicht WUPPERTAL HILFT! eine finanzielle Soforthilfe über 5.000 € für den Deutsch-Ukrainischen Kulturverein Lerche e.V. Wuppertal und für seine wichtigen Flüchtlingsprojekte vor Ort.

von links

V. Wimmer*Diakonie, S. Yesilkaya*Caritas, Barbara Neusel-Munkenbeck, Stefan Mageney +Anja Käppner-Herzog*WUPPERTAL HILFT, T. Kushnir* „Lerche e.V.“, R. Refke*Diakonie, M. Richard+ G. Ditzen-Spinoso*Caritas

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.