Michael Brockordt – Moderation

Die bekannteste Stimme der Stadt moderiert zum 13. Mal WUPPERTAL HILFT!. Über 15 Jahre lang hat er Wuppertal jeden Morgen geweckt, als Moderator der Morgensendung bei Radio Wuppertal. Aktuell begleitet Michael die Hörer täglich in den Feierabend mit der Sendung „Am Nachmittag mit Michael Brockordt“.  Schon seit dem ersten Benefiz-festival ist er jedes Mal als Moderator auf der Bühne gewesen und auch er – ohne Gage!

https://www.radiowuppertal.de/

             

 

KAI und INKA – Moonlight Campaign Duo!

Das international operierende Musik-Multitasking-Duo besteht aus zwei gestandenen Profis, die jedes Genre von Lounge & Swing bis Pop und Rock beherrschen, die Welt von Opernhaus in L.A. bis Kreml in Moskau und von Ballsaal bis Rock-Club schon besungen haben – und eine Garantie für eine gute Live-Musik-Show sind.
Inka, eine gebürtige Finnin aus Helsinki, steht vor der Filmkamera und auf der Bühne seit ihrem 5. Lebensjahr. Sie arbeitet als Sängerin & Songwriterin, Studiostimme, singt 10 Sprachen und erreichte u.a. mit dem weltweit erfolgreichen Pop-Projekt „Sash!“ Gold, Platin und eine Top 10 in den UK-Charts.
Kai Auhagen, ehemals Frontmann der Wuppertaler Rockband „MAMA“, ist ebenfalls Studiosänger und seit Teenager-Tagen auf den Bühnen der Welt tätig.

Das Bundesbahnorchester Wuppertal


Das Orchester umfasst bis zu 40 Musiker_innen – stilecht gekleidet in Dienstkleidung der Deutschen Bahn.
Als Freizeitgruppe der Stiftungsfamilie BSW und EWH zeichnet das Orchester Vielfalt und Spielfreude aus – und das seit 1957 in Wuppertal. Im Repertoire finden sich Jazz, Weltmusik und Pop ebenso wieder wie klassische Werke, Volkstümliches, Filmmusik oder originale Bearbeitungen für Blasorchester.
Musikalische Leitung: Alexander Sojka

illusive

Ein richtiger Live Kracher ist natürlich auch am 21.08. dabei!
illusive – Das sind 5 Jungs aus Wermelskirchen & Wuppertal, die den drückenden Alternative-Rock-Sound der 90er mit locker-melodischen Akzenten des modernen Punks anreichern. Dazu regen authentische Texte zum Nachdenken an. illusive mögen bei ihrem Publikum Erinnerungen an die Post-Grunge-Zeit wecken.
Ihre EP „illusive“ ist im Februar 2019 erschienen.

Thorsten Hamer

Die große Heinz Erhardt Revue – mit Thorsten Hamer
Heinz Erhardt (1909 – 1979) war und ist einer der beliebtesten Komödianten und Kabarettisten im deutschsprachigen Bereich. Seine Filme sind bis heute Kult, seine Soloprogramme, mit denen er die großen Hallen füllte, waren umjubelt und unvergesslich.
Thorsten Hamer hat es sich zur Aufgabe gemacht, Heinz Erhardt mit all seiner Brillanz in Sprache und Ausdruck lebendig zu erhalten. Thorsten Hamer ist in Solingen geboren. Über mehrere Jahre leitete er ein Theater in Wuppertal, bevor es ihn beruflich in den Norden verschlug. Für WUPPERTAL HILFT!  kommt er sehr gerne zurück in seine Heimat!

Shanty Chor Blaue Jungs Wuppertal

Mit Seemansliedern und Shanties Fröhlichkeit und gute Laune zu verbreiten, ist das Ziel des 1997 in Wuppertal gegründeten Chores!

Der Chorleiter Gerd Schmitz und seine Jungs freuen sich darauf, wenn das Publikum mitsingt und der Funke/ Tropfen überspringt.

shantychor-blaue-jungs-wuppertal@web.de

Alter Schwede!

„Alter Schwede!“ einer der bekanntesten Wuppertaler Coverbands hat extra ein Rock/Popset zusammengestellt, das zum Anlass passt. Groovig, emotional und mit Spass inne Backen interpretieren sie die Songs von Peter Gabriel, David Bowie, The Beatles und Tina Turner. Die Besetzung:
Jennifer Heyn & Ron Laas (Vocals), Ingo Meyer & Def Wiedenhaupt (Gitarren), Lutz Deterra (Keyboards) Jürgen Lenkeit (Bass), Dirk Rosenbaum (Drums)
Der Zweck ist gut, die Mucke auch!
Foto von Silvia Pieper

Monika Brockmann

Eine „Musikalische Reise“  mit Monika Brockmann,  durch die Jahrzehnte beginnend mit Chansons der 20/30er Jahre durch die  50er bis 90er und natürlich bis hin zu aktuellen Welt-Hits, präsentiert von der Wuppertaler Sopranistin und diplomierten  Gesangslehrerin,  die sich auch im Barmer Kulturverein sehr engagiert! 

Ballroom Blitz

Die BALLROOM BLITZ Show soll die Fans zurück in die 70er schleudern: die Zeit, in der Handys und Computer noch Zukunftsmusik, ein Kamm in der Gesäßtasche Pflicht und geföhnte Langhaarfrisuren total dufte waren. Den Interessierten erwartet eine Pop-Show im Stil der großen Zeit des Glam-Rocks. Die Band präsentiert im entsprechenden Outfit ausnahmslos alle großen Hits von THE SWEET. Von der ersten Nr.1 in Deutschland COCO bis LOVE IS LIKE OXYGEN sind alle Hit-Klassiker vertreten.

http://www.ballroom-blitz.de/

Kommentare sind geschlossen.