Diese Künstler waren letztes Jahr dabei (2011):

Bitte beachten Sie -wenn vorhanden- auch die Websites der Künstler!
Alle Künstler verzichten auf Gage und tragen auch ihre Kosten für den Abend selbst.

Michael Brockordt  (Moderation)

Michael Brockordt – die bekannteste Stimme der Stadt. Er weckt Wuppertal jeden Morgen. Von 6 Uhr bis 10 Uhr moderiert Michael die Morgensendung bei Radio Wuppertal 107,4. Seit über 15 Jahren klingelt sein Wecker jeden Tag, wenn der Rest der Stadt noch schläft. „Dafür, dass ich immer so früh aufstehe, habe ich mich erstaunlich gut gehalten“ scherzt er selbst über sich. Radio Wuppertal ist in den letzten Jahren zum meistgehörten Radiosender der Stadt geworden. Von Anfang an moderiert Michael mit großer Begeisterung das Programm von „Wuppertal Hilft!“: „Kein anderes Benefiz-Festival ist so professionell organisiert und wird mit so viel Energie umgesetzt. Es macht jedes Jahr wieder Spaß, so viele tolle Künstler anzusagen.“ Michael Brockordt – auf der Bühne genau so sympathisch und unaufgeregt wie jeden Morgen im Radio.
www.radiowuppertal.de/team/

 

Musical & Dance aus dem Tanzhaus Wuppertal

Das Jugendensemble, (amtierender Landesmeister NRW, Bundesmeister und Gesamtsieger der Duisburger Tanztage) und das Ensemble von Musical & Dance aus dem Tanzhaus Wuppertal zeigen Ausschnitte aus der aktuellen Show STAGE.

STAGE – eine neue Musical-Show und eine Reise beginnt …
Die Ensembles von Musical & Dance nehmen die Zuschauern mit in eine rasante, bildgewaltige und atemberaubende Reise der spannenden und fantastischen Welt des Musicals und auch der Siegertanz aus den Meisterschaften wird am Benefizabend Bestandteil des Auftritts sein.

Lassen Sie sich entführen in eine besondere Welt von Show, Musik und Tanz!
www.musical-dance.com

Zirkus Krümel

Zirkus Krümel, der Kinder- und Jugendzirkus der Rudolf- Steiner-Schule-Wuppertal, präsentiert in der Benefizgala WUPPERTAL HILFT! 2011 Akrobatik am Vertikaltuch, im Vertikalnetz, im Luft-Ring und am Boden die jungen Jongleure!

Die auftretenden Artisten sind zwischen 9 und 16 Jahren alt. Sie freuen sich besonders, als Kinder und Jugendliche, anderen Menschen durch ihren Auftritt helfen zu können.
www.rudolf-steiner-schule-wuppertal.de

SVEN E.A.

88 Tasten und eine junge Stimme vermitteln Gefühle, Stimmungen und Hoffnungen, Emotion pur.

Der 19 Jährige Sven Hollmann aus Varresbeck, mit Künstlernamen Sven E.A. hat als musikalisches Vorbild die Popmusik- Ikone Elton John und präsentiert in seinem Auftritt Klassiker seines Vorbildes und Eigenkompositionen. Seit zwei Jahren steht er regelmäßig bei Konzerten in der Region auf der Bühne und ist dieses Jahr als Newcomer bei „Wuppertal Hilft!“ dabei.
svenhollmann@t-online.de

Alley Blues Band

Die Alley Blues Band ist eine spielfreudige Band aus dem Bergisch-Rheinischen Raum. Das wohlgewählte Repertoire umfasst neben typischen Covertiteln auch unbekanntere Songs, die mit kraftvoller Power und pfiffigen Arrangements präsentiert werden. Musikalisch geht es in Richtung Blues mit artverwandtem Soul und bodenständigem Rock. Reinhold Möller und sein kraftvoller Gesang, die beiden Gitarristen Ingo Meyer und Micky Friedrich und die Rhythmusgruppe mit Jürgen Lenkeit am Bass und Jörg Dausend an den Drums: diese fünf Musiker spielen als Alley Blues Band Songs, die in die Beine gehen und die Ohren lüften!
www.alley-bluesband.de

Bourbon Street

Bourbon Street ist eine der führenden Cover Rock Bands Deutschlands und seit mehreren Jahren Headliner vieler Veranstaltungen. Die Band um Sänger und Mitveranstalter Stefan Mageney besteht aus (ex) Profis und startet immer und überall eine Party – so auch zum wiederholten Male bei WUPPERTAL HILFT!

Nach dem Tod des Wuppertaler Gitarristen und Bandmitglieds Thomas „Tom“ Bohn, geht es seit einiger Zeit mit dem bekannten Musiker Peter Szigeti (Warlock, Doro, U.D.O.) wieder zu fünft  auf die Bühne. Freuen Sie sich mit uns auf Bourbon Street bei WUPPERTAL HILFT! 2011!
www.bourbon-street-online.de

The Gospel Train

Bastian von der Linde ist Sänger, Pianist und seit 17 Jahren Keyboarder und Dirigent beim Starlight Express in Bochum. Mit der beeindruckend „schwarzen“ Stimme der Wuppertalerin Tine Vogel und bis zu zwei weiteren Sängerinnen ist der Gospel Train in ganz Deutschland unterwegs.
Diese wunderbaren Musiker und Freunde sind ein Highlight unseres Festivals – lassen Sie sich von ihnen musikalisch verzaubern!
www.gospel-hochzeiten.de

Just 4 Fun

Just 4 Fun

Die beliebte Wuppertaler Oldie-Cover-Band lässt mit Titeln der Beatles, Rolling Stones, Searchers und vielen anderen mehr die „Roaring Sixties“ wieder aufleben.

Micky Friedrich (leadgit), Wolfgang „Liverpool„ Pohlmann (bass/voc), Roland Schwab (git/voc), Uwe Rotter (drums/voc) und Atti Reinartz (voc) begeisterten das Publikum schon bei Wuppertal Hilft! 2009. Freuen Sie sich auch dieses Jahr auf authentisch gespielten Beat & Rock der wilden 60er!
www.just4fun-web.de

Samba Zamba

Seit mittlerweile 18 Jahren begeistert Samba Zamba mit ihren 18 energiegeladenen Sambistas das Publikum. In Wuppertal, vielen weiteren Städten in Deutschland und auch in Holland oder Luxemburg verbreitet Samba Zamba südamerikanische Lebensfreude  mit ihren Auftritten. Still stehen bleiben ist nicht möglich – wenn der Sound der tiefen, erdigen Surdos ertönt. Lebensfreude und Leichtigkeit breiten sich schlagartig aus, wenn Snare-Drums, Repiniques oder Glocken den brasilianischen Rhythmus spielen. Das zusammen ergibt einen hochexplosiven Mix, der sich in Samba, Hip-Hop, Samba Reggae und anderen tollen Grooves katapultiert. Lassen Sie sich anstecken, lassen Sie sich mitnehmen, wenn Samba Zamba, die Sambapercussion- Formation aus Wuppertal loslegt.
www.yencago.net und www.sambazamba.de

Patrick Stanke

Patrick Stanke stand bereits während seiner Ausbildung an der Bayerischen Theaterakademie August Everding München in Musicals wie ON THE TOWN, GUYS & DOLLS und in der mit dem Bayerischen Theaterpreis gekrönten Inszenierung von KING ARTHUR auf der Bühne. In kürzester Zeit avancierte der gebürtige Wuppertaler zum deutschlandweit gefragten Musical-Darsteller! Zu seinen größten Erfolgen zählen Haupt- und Titelrollen in AIDA, FOOTLOOSE, der Weltpremiere des Musicals IN NOMINE PATRIS, JEKYLL& HYDE, JESUS CHRIST SUPERSTAR, DER KLEINE HORRORLADEN, DIE LETZTEN 5 JAHRE, der europäischen Erstaufführung von MARIE ANTOINETTE, der Open Air Weltpremiere von MOZART!, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST und der deutschen Erstaufführung von TITANIC. Neben seiner ersten SOLO-CD: „ICH BIN MUSIK“, ist er auch Gründungsmitglied der „MUSICAL TENORS“, ein gefeierter Solist und Sänger in Deutschland und auch in Japan. Seine Solokonzert-Reihe STANKE OHNE STROM hat bei den Fans mittlerweile Kultstatus erreicht.

Freuen Sie sich mit uns auf den Auftritt von Patrick Stanke in seiner Heimatstadt bei WUPPERTAL HILFT 2011!
www.patrickstanke.com und www.musicaltenors.com

CASA d’LOCOS – die etwas andere Cover-Band …

Spaß, Tanzen, Mitsingen und gute Laune sind garantiert!

Casa d`locos ist eine bergische Band, die die Sonne des Südens in sich trägt. Mit Freude und Liebe zum Detail schafft es diese Truppe, das wundervolle Latinofeeling von der Bühne, auf die Füße des Zuschauers zu transportieren. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Männer ihre Frauen durch die Lüfte schleudern.

Mit selbst arrangierten Songs von Buena Vista, Santana, Manu Chao und anderen Größen wird  „Casa d`locos“ für jedermann ein Erlebnis.
www.casadlocos.de

21 Gramm

Menschen mit der Musik zu bewegen, zu begeistern und sie von diesem Alltag abzulenken, das ist die Aufgabe der drei ambitionierten Musiker aus Wuppertal.

Freunde sind Dennis Kaminski, Andreas Grimmel und Michael Kutscha schon lange, aber erst seit August 2010 findet sich die Bindung auch in der Musik. Zunächst als Coverband gedacht, entwickelte sich das Projekt dennoch in eine neue Richtung: Der Wille eigene Songs zu schreiben, entstand vor allem mit der Erkenntnis, dass das eigene Potential mit gecoverten Songs nicht ausgereizt wird. Mit einem Cajon, zwei Gitarren und einer Stimme entstehen seitdem deshalb eigene Lieder, die „21 Gramm“ als Newcomer-Band nun bei WUPPERTAL HILFT! 2011 präsentieren werden!
www.michaelkutscha.com

ToBi die Partyrakete

ToBi, der junge Sänger aus Wuppertal schickt sich an, die deutsche Partyszene temperamentvoll aufzumischen. Nicht umsonst nennt er sich Partyrakete, denn bei seinen Auftritten explodiert die Stimmung geradezu, und niemanden hält es mehr auf den Stühlen.

Er beeindruckt bei vielen Konzerten großer Künstler als Anheizer in der Vorgruppe, wird aber auch schon als eigenständiger Interpret wahrgenommen und veröffentlichte kürzlich sein erstes Album „Heller Wahnsinn“.

Seine Titel sind nicht für eine bestimmte Zielgruppe gedacht, alle zwischen 8 und 80, die gerne lustig  und leicht in Feierlaune zu versetzen sind, fühlen sich angesprochen.

www.tobimusik.de und www.tobidiepartyrakete.de

DAVID SEIL
HOCHGEROCKT IN EINEM JAHR:

Der smarte Sonnyboy mit der rockig-verführerischen Stimme verkörpert eine bisher noch nie dagewesene Rezeptur aus Pop-Dance-Schlager.

In nur einem Jahr gelang es, das Thema David Seil ganz oben in der Boulevard- und Fachpresse und den deutschen Schlagersendern zu etablieren, seine Single „BLEIB“ wurde zum Powerthema und gelangte bis auf Platz 14 der deutschen Airplaycharts. In zahlreichen Live-Interviews wusste David durch sein charmantes schlagfertiges Auftreten zu überzeugen und bot „BLEIB“ zur Verblüffung der Experten mit perfektem Livegesang zur Gitarre dar. Bei WUPPERTAL HILFT! 2011 präsentiert er auch seine neue Single: „IRGENDWANN UND IRGENDWO“ – der Schlager wird weitergerockt!
www.davidseil.net

Ballett – und Tanzstudio KLAUS

Der Auftritt des Ballett- und Tanzstudios Klaus bei WUPPERTAL HILFT! 2011 ist eine kleine Reise in die Welt des modernen Tanzes: Jazz-Moderndance, Bollywood und Modernes Ballett. Die Formation ARABESQUE  aus der 1. Bundesliga  Jazz- und Moderndance, sowie die Solisten Kyra-Anna und Louisa Sophie Brebeck aus dem Nationalkader werden die Zuschauer in der Unihalle am Benefizabend begeistern!
ballett.klaus@t-online.de

RUBBER SOUL

… heißt die Beatles-Cover-Band aus Wermelskirchen, gegründet 1998; vier Musiker zusammengeführt durch die Liebe zur Band aller Bands.
Nach kurzer Pause in den Jahren 2001 bis 2003 sind sie wieder on Tour und präsentieren die Beatles-Musik, die jedes Publikum mitreißt.
Ihr Repertoire umfasst nun mehr als 60 Stücke und es werden immer mehr.
Schlicht in weißem Hemd, schwarzer Krawatte und schwarzer Hose, nostalgisch nach Cavern-Club-Art, geht es bei Rubber Soul um die Roots der Rock-Musik, eine Show mit den unvergessenen Hits einer der einflussreichsten und nie mehr erreichten Bands der Musikgeschichte.
www.rubbersoul-beat.de


THE DETROIT ROCKS

Gitarrensound auf „garage“, den sperrigen Kontrabass gegen einen Mustang getauscht und mit einem Drummer gesegnet, der auch mal kräftig zulangen kann! 2010 haben die DETROIT ROCKS ihren ganz eigenen „electrified Rockabilly Sound“ gefunden – eine Mischung aus den glorreichen Tagen des Rockabilly, B-Movie Soundtracks, sowie einer guten Prise Surf.  Nach der „White Trash On Speed“ Tour 2010, der „Electrified Rockabilly“ Tour 2011, und mehreren Sampler-Veröffentlichungen, legte man Anfang des Jahres das erste Album the DETROIT ROCKS  “…are terryfied!“ vor. Aktuell arbeiten die Jungs, das sind Oll Spencer, Tiptop Foster und Mr. Pape – an ihrem zweiten Album und stehen mit ihrer dritten Tour in den Startlöchern. Hier wird Rock’n’Roll präsentiert – simpel & grandios!
www.detroitrocks.de

SETLIST – Rock, Rock’n Roll und mehr …

SETLIST – das ist tatsächlich der Bandname. Die Band gibt es in ursprünglicher Besetzung seit Anfang 2009. In der jetzigen Formation mit Claudia, Knut, Benny, Jörg und Roland ist sie seit Herbst 2010 aktiv. Die fünf Musiker haben einfach Spaß an ihrer Musik, mit dem Ziel, dass das bei ihrem Publikum genau so ankommt:
Cover-Songs aus Rock, Rock’n Roll und auch anderen Richtungen, die einfach nur begeistern – so wie das bei ihnen selbst auch der Fall ist. Jeder in der Band darf und soll singen – also ist für reichlich Abwechslung gesorgt. Von „sanft“ über „rockig“ bis „heftig“ – SETLIST bei WUPPERTAL HILFT! 2011, da ist für jeden etwas dabei!
www.setlist-wuppertal.de

Lisa & Leander

Lisa“ ist die Sängerin und Texterin des Duos, ihre Karriere begann mit dem Produzenten Jack White.

Als ausgebildete Sängerin war sie bereits mit ihrem Gesangsquartett „Joy and Fun“ weltweit tätig.

Leander“ hat als studierter Musiker mit vielen namhaften Interpreten gearbeitet, z.B. den Weather Girls oder Nina Hagen, spielte in der WDR-Big-Band mit und ist bekannt durch Produktionen und Auszeichnungen.

Die beiden Musiker sind verheiratet und besingen in ihrem neuen Album und ihrer aktuellen Bühnenshow Lisa & Leander, auch mit einem Augenzwinkern, unverwechselbar und authentisch die Höhen und Tiefen einer Beziehung.Die selbstgeschriebenen und produzierten Lieder kommen als Schlager, Pop und Swing daher. Pünktlich zum Benefizkonzert am 12.11.2011 sind sie zurück von ihrer Tour aus Canada. Lisa & Leander präsentieren in ihrer Heimatstadt bei WUPPERTAL HILFT! 2011 Titel aus ihrem neuen Album „Beziehungskram“
www.lisaleander.de

UNIVERSE

Die Wuppertaler Band UNIVERSE wurde 1985 von Frank di Santo und Holger George gegründet – beide spielten vorher bei AXE VICTIMS, einer weit über die Grenzen Wuppertals bekannten und angesagten Hardrock-Band der 80er Jahre. 2002 verstarb Mitbegründer und Frontmann Frank di Santo völlig unerwartet. A.H. Son konnte als neuer Frontmann und Sänger gefunden werden und ist seitdem die Stimme und das Gesicht von UNIVERSE. UNIVERSE – das sind außerdem George Dallino, Holger George, H.H. und Stanley Sparrow. Gerade arbeiten UNIVERSE an ihrer neuesten CD. Wieder Songs voller melodischem Power-Metal – perfekt gespielt und soundtechnisch brillant, auf die sich das Publikum auch in der Benefiznacht freuen kann!
www.universe-rock.de

AnDy D.

Seit seiner frühesten Kindheit steht AnDy D. in engem Kontakt zur Musik, als Moderator in einem Webradio sang er schließlich bei ihm bekannten Titeln mit und bekam wiederum nur positive Resonanzen. So begann seine Karriere als Schlagersänger und  am 21.03.09 hatte AnDy D. seinen ersten öffentlichen Auftritt in der Hakosport – Arena in Wuppertal, bei der Benefizgala „Ted Power und Freunde“. Mit seinem Vater, dem unvergessenen Ted Power trat er schon letztes Jahr bei WUPPERTAL HILFT! 2010 gemeinsam auf. Auch dieses Jahr wünschen wir viel Spaß mit AnDy D.!
www.andy-d.de

WUPPERCHOR

Rock, Pop, Musical, Jazz und Gospel. Viele Stimmen machen Stimmung,
und vielstimmig werden Gospelsongs in entsprechendem Bühnenoutfit das bunte Bild der Veranstaltung abrunden. Zum wiederholten Mal ist der WUPPERCHOR bei WUPPERTAL HILFT! dabei. Freuen wir uns auf ein tolles „Gospelfeuerwerk“!
www.wupperchor.de

Wicked Down

Die Wuppertaler HardRockband Wicked Down wurde 2006 gegründet und überzeugt generell durch einen kompakt dargebotenen Sound, der nicht nur von fetten und eingängigen Gitarrenriffs, sondern auch von klaren und gefühlvollen Melodien getragen wird. Der Bass bildet das Fundament des Grooves der Band und ergänzt sich hervorragend mit den treibenden Drumbeats. Letzten Endes erinnert nicht nur der Gesang an legendäre Rockbands der Vergangenheit, sondern vielmehr die Power und der Enthusiasmus, die die gesamte Band vor allem live ausstrahlt und den Zuhörer im Nu einfängt und mitreißt. Wicked Down bei WUPPERTAL HILFT! 2011: Anhören, genießen und rocken…!
www.wickeddown.de

Allstars – „Lend a Hand“

Ein Song für Wuppertal hilft! -Diese Idee geisterte schon länger in den Köpfen der Organisatoren … und ist zum fünften Festival Wirklichkeit geworden. Von den ersten Tönen bis zum fertigen Song vergingen zwar etliche Monate, doch die gemeinsame Arbeit hat allen sehr viel Spaß gemacht. „Lend a Hand“ beschreibt die Philosophie des Festivals: „Schaut nicht weg, lasst uns zusammenstehen und den Bedürftigen dieser Stadt helfen!“

Jetzt schon einmal reinhören

Meike Rath

Sensationell: Deutschlands Top -Harfenistin spielt bei WUPPERTAL HILFT! 2011!

Meike Rath aus Dortmund ist bekannt durch Auftritte mit Sasha, den Söhnen Mannheims und Rolf Stahlhofen, sowie durch ihren musikalischen Beitrag mit Harfe + DJ bei der diesjährigen Eröffnungssgala der FIFA-Frauen-Fußball-WM in Berlin. Ihre große musikalische Vielfältigkeit zeigt Meike Rath nicht nur allein, sondern auch in vielen Projekten wie mit mellowD.club (Harfe & DJ,) mit Meiramar (Harfe & Band) und zeigt diese in zahlreichen Engagements in ganz Deutschland.
Am Benefizabend wird sie das Publikum mit modernem Harfenspiel und einer großartigen Darbietung verzaubern
www.meikerath.de

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.