Ein Neujahrsgruß von unserem Schirmherrn Oberbürgermeister Andreas Mucke

Liebe Wuppertaler Musikfans,

als 2005 das erste WUPPERTAL HILFT!-Festival stattfand, hat wahrscheinlich niemand geahnt, dass das Format auch noch 15 Jahre später – und das bereits zum zwölften Mal – die Uni-Halle füllen wird. Was bin ich froh, dass es so gekommen ist! Einst als einmalige Aktion geplant, ist das Konzert für den guten Zweck mittlerweile nicht mehr wegzudenken. An dieser Stelle deshalb ein großer Dank an den Verein von WUPPERTAL HILFT!, der im Hintergrund unermüdlich am Erfolg der Veranstaltung arbeitet.

Für viele Musikliebhaber aus Wuppertal und der Umgebung ist der Termin fest im Kalender eingeplant. Kein Wunder, denn bei WUPPERTAL HILFT! präsentiert sich Jahr für Jahr eine riesige musikalische Bandbreite. Ein kurzweiliger Abend ist da garantiert. Auch ich versuche, wann immer möglich, als Zuschauer dabei zu sein!

In diesem Jahr hat sich der WUPPERTAL HILFT! – Verein einen ganz besonderen Spendenzweck ausgesucht: Das durch die Tickets erwirtschaftete Geld geht ohne Abzüge an den Kinder-Tisch Vohwinkel e.V., eine bemerkenswerte Einrichtung im Westen unserer Stadt. Der Kinder-Tisch ist Anlaufstelle für die Kinder im Quartier. Betreut von ehrenamtlichen Helfern bekommen sie dort unter anderem kostenlos Mittagessen, können Hausaufgaben machen und Freizeit verbringen. Sie, liebe Gäste des Benefizfestivals, helfen mit dem Ticketkauf also dabei, dass dieses Angebot eine tolle finanzielle Unterstützung bekommt!

Dass das überhaupt möglich ist, haben wir wieder einmal den vielen Künstlerinnen und Künstler zu verdanken, die sich bereit erklärt haben, sich ohne Gage auf die Bühne zu stellen. Vielen Dank für diesen Einsatz! Ich wünsche Ihnen allen eine gelungene zwölfte Auflage von WUPPERTAL HILFT!

Ihr Andreas Mucke     Oberbürgermeister der Stadt Wuppertal

 

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.