Grußwort unseres Schirmherrn OB Uwe Schneidewind

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer von WUPPERTAL HILFT! ,

in ganz kurzer Zeit ist es den Organisatoren um Stefan Mageney gelungen, ein Benefizkonzert für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien zu organisieren. Dafür meinen ganz herzlichen Dank!

Diese Katastrophe hat uns alle geschockt und angerührt, viele Menschen möchten helfen angesichts der großen Not im Katastrophengebiet. Dieses Konzert macht Hilfe ganz lokal möglich: Die Eintrittsgelder gehen direkt an die Alevitische Gemeinde Wuppertal e.V., die sich um die Verwendung kümmern wird. So hat die Gemeinde bereits Hilfstransporte in die betroffene Region organisiert und wird dafür Sorge tragen, dass auch diese Hilfe ankommt.

Mein herzlicher Dank geht an alle Unterstützerinnen und Unterstützer dieser Aktion. Sie zeigen eine so große Hilfsbereitschaft und Anteilnahme – das ist berührend und ermutigend! Gerade in einer solchen Situation ist die Gesellschaft auf Solidarität angewiesen. Durch Ihre Unterstützung – sei es als Spenderin oder Spender, Künstlerin oder Künstler oder jemand aus dem Organisationsteam – demonstrieren sie gelebten Zusammenhalt.

45 Künstlerinnen und Künstler werden auf der Bühne stehen und für den guten Zweck auf ihre Gagen verzichten. Mit dabei sind diesmal auch Bands aus anderen Regionen, was zeigt, welchen Stellenwert sich Wuppertal hilft im Laufe der Jahre erarbeitet hat. Und so hoffe ich auf regen Zuspruch und ein volles Haus im Live Club Barmen!

Oberbürgermeister Uwe Schneidewind

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.