Spendenerlös Wuppertaler Fluthilfe 2021

                 

Heute können wir voller Stolz unseren sensationellen Spendenerlös für die Wuppertaler Fluthilfe 2021 bekannt geben. Wir sind sehr berührt von der großen Spendenbereitschaft und dem ausverkauften Benefiz-Konzert am 21.08.2021 auf der Sparkassenbühne im Stadthallengarten. Besonders gefreut haben wir uns über die vielen privaten Spenderinnen und Spender aus ganz Deutschland und die großzügigen Spenden zahlreicher bergischer Firmen.

 

Die große Spendensumme ist durch eine Facebook-Spendenaktion und einige Facebook-Spenden-Geburtstagswidmungen mit insgesamt über 11.500 €, allen Einnahmen aus Ticketverkauf, Sponsorengeldern und den zahlreichen Spenden zusammengekommen. 50.000 € werden nun mit der Scheckübergabe für die weitere Verteilung an Flutopfer in die erfahrenen Hände des Wuppertaler Vereins WiN übergeben. Vielen Dank allen, die in so vielfältiger Form zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Impressionen

vielen Dank für die Fotos an Till Brühne und Taro Kataoka, Verein WH privat

Alle Fotos des Abends von Till Brühne, unserem langjährigen Fotografen, finden Sie unter:

http://www.tbfoto.de/cms/index.php?id=106

WIR SAGEN DANKE WUPPERTAL

für einen ganz besonderen stimmungsvollen Abend im Stadthallengarten mit vielen tollen Acts auf der Stadtsparkassenbühne, für die großartige Spendenbereitschaft  und Solidarität mit den Flutopfern, allen Helferinnen und Helfern- sowie für den heutigen WZ-Artikel mit einem sehr gelungenen Einblick!

    

https://www.wz.de/nrw/wuppertal/benefiz-konzert-fuer-flut-opfer-fuellt-den-wuppertaler-stadthallengarten_aid-62314085

 

Grußwort unseres Schirmherrn

Liebe Wuppertalerinnen und Wuppertaler,

sehr gerne habe ich die Schirmherrschaft über das diesjährige Benefizkonzert „WUPPERTAL HILFT!“ übernommen. Schon seit Jahren ist dieses Format sowohl ein Garant für einen unterhaltsamen musikalischen Abend als auch dafür, dass hier großzügige Spenden für soziale Projekte, Einrichtungen und Hilfen gesammelt werden. In diesem Jahr wird der Erlös des Abends dem Verein „Win“ und damit unmittelbar in Not geratenen Bürgerinnen und Bürgern zugute kommen.

Wir konnten aktuell nach der Flutkatastrophe erleben, wie großartig hilfsbereit und mitfühlend die Menschen in unserer Stadt sind – die tätige Hilfe vor Ort hat das ebenso gezeigt wie die hohe Spendenbereitschaft. Das werden wir jetzt auch bei „WUPPERTAL HILFT!“ wieder erfahren dürfen: Dafür Ihnen allen meinen ganz herzlichen Dank! Der geht natürlich auch an alle Künstler, die den Abend gestalten und an die Organisatoren. Ein solches Engagement ist alles andere als selbstverständlich. Vielen Dank!

Ich wünsche Ihnen allen beim 13. Benefizfestival „WUPPERTAL HILFT! “ viel Vergnügen!

Ihr Uwe Schneidewind, Oberbürgermeister

Unser Programm beim 13. Festival

Alle Künstler und Künstlerinnen präsentieren wir auch unter Künstler 2021

Der Termin steht!

13. BENEFIZFESTIVAL von WUPPERTAL HILFT! e.V.

Wir freuen uns sehr, dass unser Oberbürgermeister Herr Dr. Uwe Schneidewind die Schirmherrschaft übernommen hat

 

als Sonder- Benefizkonzert für die Wuppertaler Fluthilfe 2021 am 21.08.2021

18:00 – 22:00 Uhr auf der Sparkassenbühne im Stadthallengarten

Eintritt: 10,00 als Spende zzgl. Vorverkaufsgebühr über www.wuppertal-live.de

Tickets sind ab sofort erhältlich unter: https://www.wuppertal-live.de/?376833

Das Programm finden Sie unter Künstler 2021!

Das Konzert wird auf der Sparkassenbühne im Stadthallengarten, auf der auch Konzerte des SOMMA‘- Kulturfestivals und unter den geltenden Corona-Schutzmaßnahmen stattfinden:  https://www.somma21.de/

Die kurzfristige Realisierung des Festivals ist u.a. durch die Unterstützung der Stadtsparkasse Wuppertal möglich, welche die Bühne an der Stadthalle stellt. Der Moderator wird wieder MICHAEL BROCKORDT von Radio Wuppertal sein und zum 13. Mal dabei, führt durch den Abend.

Für die lokale und direkte Verteilung der Spendensumme in Wuppertal an Betroffene hat WUPPERTAL HILFT! e.V. den bekannten Wuppertaler Verein WIN e.V. als Spenden-empfänger ausgesucht.

WIN – Wuppertaler in Not   http://www.win-wuppertal.de/

„WIN“ hilft direkt und sofort, wenn Menschen, die in Wuppertal leben, plötzlich und unverschuldet in eine finanzielle Notlage geraten, aus der sie sich nicht selbst befreien können. Der Verein wurde von den großen Medien im Tal als „WiN – Hilfe für Wuppertaler in Not e.V.“ gegründet. Er besteht seit 1998 und hat seither in Tausenden von Fällen geholfen. Wuppertaler, die in Not geraten sind, können sich telefonisch oder schriftlich an die Kontaktadressen wenden.